Gesundheitstag 2022

Am 14.09.2022 fand in Zusammenarbeit mit der AOK & der BGFcare unser diesjähriger Gesundheitstag im Landheim Bourauel statt. Viele MitarbeiterInnen nutzen die Möglichkeit zu einem kleinen Austausch im Stimmungscafé, Teilnahme am Gewinnspiel oder informierten sich über Neuigkeiten zum Thema „Healthfood & Style“.

Darüber hinaus konnte man seinen Vitamin-D Wert bestimmen lassen – und bekam dazu folgende wichtigen Infos:

Eine Vitamin-D-Bildung ist abhängig von der Jahreszeit. Die körpereigene Bildung ist nur von ca. März bis Oktober bei einem Aufenthalt im Freien möglich. Darüber hinaus ist eine ausreichende Versorgung des menschlichen Körpers mit Vitamin D mit Hilfe von Nahrungsmitteln schwierig, weil nur in sehr wenige Lebensmitteln nennenswerte Mengen an Vitamin D enthalten sind.

Vitamin D ist sehr wichtig für unseren Körper und ist an vielen Stoffwechselvorgängen, Bildung von Proteinen & der Steuerung einer Vielzahl von Genen beteiligt. Ein Mangel an diesem Vitamin kann zu chronischen Erkrankungen führen. Seit einigen Jahren nimmt die Perspektive zu, dass hier neue Präventionsmöglichkeiten entdeckt werden könnten. (Z.B. im Hinblick auf Bluthochdruck, Diabetes mellitus Typ 2 sowie Krebskrankheiten, etc.)

Gesundheitstag 2021

Nach Corona bedingter Zwangspause konnte am 04.11.2021 nun endlich wieder ein Wellness- und Gesundheitstag stattfinden. Natürlich unter Einhaltung der Corona Schutzverordnung. Zusammen mit tollen Partnern haben Geschäftsführung und Heimleitungen ein unglaublich tolles Angebot für die Mitarbeiter ausgestaltet. Von kosmetischer Gesichtsbehandlung zu Massagen über Fitnesscheck, Seh- und Hörtest war alles möglich. Außerdem gab es ein gesundes Frühstück sowie Mittagessen. Es war ein wundervoller Tag!


Bitte  unterstützen sie uns dabei, dem Virus keinen Zugang in unsere Häuser zu ermöglichen: Melden sie ihren Besuch möglichst vorher an und halten sie sich an unsere aktuelle Besuchsregelungen. Vielen Dank!

Bewegung Pflegt 🙂 !

Am 07.10. & 28.10.21 sind wir von Bohlscheid zur Dröppelminna in Hohn gewandert. Bei bestem Herbstwetter genossen wir die Sonne und die Zeit für einen entspannten Austausch unter Kollegen. Natürlich gab es auch diesmal etwas leckeres vom Grill und ein erfrischendes Getränk. Zwei gelungene Aktionen – es hat Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.