Hofkonzert mit Young Hope

Am Muttertag hatten wir Besuch von „Young Hope“ aus Eitorf. Das Wetter & die Stimmung war perfekt. Der Chor hatte für uns eine kleine Schlagerreise vorbereitet und alle Anwesenden hatten richtige Lust mitzureisen. Auch spontane Liederwünsche wurden erfüllt und einige BewohnerInnen schwingten dazu das Tanzbein. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Young Hope!

   

_____________________

Sommerfest 2022

Auch unser diesjähriges Sommerfest feiern wir wieder als hausinterne Feier, im kleinen Rahmen. Wir sind mit unserem gewissenhaft-besonnen Umgang bisher sehr gut durch die Coronazeit gekommen. Das Virus konnte sich bislang nicht in unserem Haus ausbreiten und das soll auch so bleiben.

Am 10.06.22 freuen wir uns auf ein tolles & entspanntes Sommerfest mit schöner Musik, frischem Kuchen, Grillspezialitäten und gute Stimmung! Wenn das Wetter dann noch entsprechend mitspielt wird es bestimmt ein perfekter Tag 😊…

—    —   —   —

„Gelebte individuelle Betreuung“

Wir möchten uns recht herzlich bei den Betreibern des „Angelpark Vierbuchermühle“ bedanken, die es einem unserer Bewohner möglich gemacht haben auf einem ihrer rollstuhlgerechte Angelplätze zu angeln. Herr G. ist seit Kindheit begeisterter Angler und somit entstand schon lange der Wunsch nochmal angeln zu gehen. Dank auch an Frau Hopp und dem Team, die die Aktion begleitet haben. Fr. Hopp hat einen sehr netten Kontakt zum „Angelpark Vierbuchermühle“ https://angeln-vierbuchermuehle.com/hergestellt und die vorherige Beratung und Hilfestellung der Betreiber war wirklich erwähnenswert. Herr G. wurde incl. Begleitung eingeladen und durfte kostenfrei angeln. Es war ein toller Vormittag im Waldbröler Ländchen und Herr G. hatte sogar Anglerglück und konnte eine Forelle fangen.

              

______________________________________________

Am 26. Juni 2021 fand unser kleines Sommerfest im Hof statt. Hier ein paar Bilder:

Qualität ist uns wichtig!

Am 27. April 2021 erfolgte in unserem Haus eine externe Qualitätsprüfung im Rahmen der regelmäßigen Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen – uns wurde dabei eine sehr gute Pflege & Betreuungsqualität bescheinigt. Wir sind sehr stolz auf dieses Ergebnis!

Anbei alle detaillierten Qualitätsinformationen. 

⇒ Qualitätsinformationen-LH.pdf

-----
Aktuelle Besuchsregelung: Voraussetzung für Besuche ist ein gültiger Testnachweis. Sie können sich bei uns testen lassen – Bitte melden sie ihren Besuch vorher an.
BesucherInnen werden über die aktuellen Hygienevorgaben (Schutzausrüstung, Nieshygiene, Abstandsgebot usw.) informiert und halten diese bitte unbedingt ein. (Beachtung der Husten- und Nies-Etikette: Verwendung von Einmal-Taschentüchern auch zum Husten und Niesen, alternativ niesen oder husten in die Ellenbeuge. Möglichst die Schleimhäute im Gesichtsbereich (Augen, Mund etc.) nicht berühren). BesucherInnen desinfizieren sich bitte unbedingt vor und nach dem Besuchskontakt die Hände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.